Melanie Syring - Public Relations

NEWS

  • 12.06.2023
    TEENY TOES UND BUSY BUILDERS
  • 27.02.2023
    Eine dänische Designikone wird 80

PR Workshops

PR STRATEGEN

Wir machen PR.
Kompakt. Auf den Punkt.


weiterlesen

25.07.2017

LIVE YOUR ADVENTURE

Eddie Bauer Outdoor-Abenteurer unterwegs


Outdoor-Abenteurer-Bild1

Taufkirchen, 25.07.2017 - Seit einiger Zeit begleitet Eddie Bauer Menschen bei ihren Outdoor-Abenteuern in Deutschland. Welche Höhen und Tiefen sie für ihr persönliches Erlebnis in der Natur in Kauf nehmen erzählten Katja Biborosch und Andreas Gruhle nach ihrer 24h Trophy Tour „Untersberg-Extrem“ in Berchtesgaden.

Früh morgens punkt neun Uhr ging es in Berchtesgaden bei leicht bewölktem Himmel los. 40 Wanderer mit demselben Ziel: 3.600 Höhenmeter und 56 Kilometer. Eine große Herausforderung sowohl für Katja, erfahrene 24-Stunden Wanderin aus Leidenschaft, als auch Andreas, Outdoorblogger und ehrgeiziger Bergsteiger.

Katja stellte sich bereits zum vierten Mal der Herausforderung, 24 Stunden am Stück zu laufen. Jedes Mal hat sie dasselbe Ziel, sie will ihre persönlichen Grenzen austesten und überschreiten. „Ich muss meinen inneren Schweinehund überwinden, nur dann kann ich mein Ziel erreichen. Dann sage ich mir: Katja gib nicht auf, sondern kämpfe für dein Ziel.“

Andreas, der in der Vergangenheit schon einmal bei einer Extrem-Wanderung wegen eines Sonnenstichs aufgeben musste, schwörte sich: „Diesen Stachel will ich diesmal ausmerzen“.

24 Stunden am Stück marschierten Katja und Andreas von Berchtesgaden entlang der Südwand des Berchtesgadener Hochthrons bis zum Gipfel. Weiter Richtung Salzburger Hochthron und von dort Richtung Ahornkaser und weiter zum Obersalzberg. Von dort ging es zurück nach Berchtesgaden. Viele Auf- und Abstiege bewältigten die beiden während der Tour und kamen dabei tatsächlich an ihre Grenzen. Aber sie hielten beide durch. Katja erzählt: „In der Gruppe mit Gleichgesinnten zu wandern ist der Wahnsinn und wenn es nicht mehr geht helfen die Zusprüche der Anderen“ und irgendwann „vergisst man die Strapazen der Anstrengung aber auch Müdigkeit und Schmerz.“ Andreas war nach Mitternacht extrem erschöpft: „Der Einstieg war super und ich war total optimistisch und als der Tiefpunkt kam und dieser kommt, darauf kann jeder gefasst sein, kämpft man weiter.“

Beide erreichten nach 24 Stunden das Ziel. Emotional auf dem Höhepunkt und euphorisch vor Glück nahmen sie am Ende ihre Urkunden entgegen. Beide sind sich einig: „Eine weitere 24 Stunden Wanderung? Warum nicht.“ Katja ist schon zur nächsten 24h Trophy angemeldet und Andreas überlegt noch, welcher Berg ihn in seinem Touren-Portfolio noch fehlt.


Live your adventure
Aktuell führt Eddie Bauer die Aktion Live your adventure! durch mit der das Unternehmen Menschen inspirieren möchte, ihr Abenteuer in der Natur zu leben. Mit anderen Worten: „Genießt die Natur und lebt euer Abenteuer“. Egal ob beim Spazierengehen, Wandern, Bergsteigern oder Klettern, beim Ski- oder Snowboardfahren, beim Schneeschuhwandern oder Schlittenfahren. Das Abenteuer in der Natur steht bei Eddie Bauer an erster Stelle. Unter: www.liveyouradventure.de finden Sie die ganze Foto-Story der 24-Stunden Wanderung von Katja und Andreas.

Eddie Bauer
Eddie Bauer ist eine aktive Outdoor-Marke mit qualitativ hochwertiger Outdoor-Bekleidung, Schuhen, Accessoires und Outdoor-Ausrüstung. Seit fast 100 Jahren stattet Eddie Bauer Amerika mit Outdoor-Bekleidung aus und inspiriert Menschen dazu, ihre Abenteuer zu leben. Eddie Bauer Produkte sind in Deutschland online über www.eddiebauer.de sowie in den USA und Kanada in über 400 Läden aber auch in anderen internationalen Märkten erhältlich. Die amerikanische Freizeit- und Outdoor-Marke Eddie Bauer ist der diesjährige Outdoor-Bekleidungs-Ausstatter der 24h Trophy, die an sechs Orten deutschlandweit ausgetragen wird.

24h Trophy
Die 24h Trophy ist eine Veranstaltungsreihe, die seit mehr als 7 Jahren Langzeitwanderungen mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm in ausgewählten Top-Wanderregionen Deutschlands und Österreichs ermöglicht. Bei den 12 und 24 Stunden Wanderungen stehen das Wandererlebnis rund um die Uhr, die Attraktionen an der Strecke und das Kennenlernen der eigenen Grenzen im Vordergrund, nicht der Wettbewerbscharakter. Letztendlich ist es die Herausforderung, gemeinsam über Grenzen zu gehen, welches die 24h Trophy zu einem einzigartigen Sportevent macht.

Weitere Termine
04.08. – 06.08.2017   24h von Wernigerode – Das Wandererlebnis im Harz
01.09. – 03.09.2017   Wandertrophy über den Bergen des Zeller Sees von Maishofen nach Saalbach Hinterglemm
06.10. – 08.10.2017   24h Trophy Alpenwelt Karwendel – wo Natur von Herzen kommt!

Eddie Bauer Outdoor-Bekleidung im 24-Stunden Härtetest
Katja und Andreas wurden während ihrer Tour von Eddie Bauer ausgestattet und haben die Outdoor-Bekleidung getestet. Andreas trug das atmungsaktive RESOLUTION T-SHIRT eine leichte MICROTHERM™ DAUNENJACKE und das FIRST ASCENT CAP.

Outdoor-Abenteurer-Bild2

Katja war begeistert von den Schnitten, Passformen und der Farbenfreudigkeit der Bekleidung. Sie trug sowohl die HORIZON SHORTS als auch die krempelbare HORIZON HOSE. Außerdem eine SANDSTONE SHIELD KAPUZENJACKE, die ATLAS LANGARMBLUSE und das INFINITY T-SHIRT MIT RAFFUNG. Ihr persönliches Highlight war der BEACON LEAN RUCKSACK.

Die Abenteurer Katja und Andreas
Katja ist 35 Jahre alt und begeistertere Wanderin. Sie liebt Wandern, Radfahren und Yoga und hat bereits zum vierten Mal an einer 24-Stunden Wanderung teilgenommen.

Andreas ist 33 Jahre und begeisterter Outdoor-Blogger. In seinem Blog gipfelfieber.de schreibt er über abenteuerliche Gipfeltouren. Er besteigt gerne Berge, wandert, fotografiert und startete mit seiner Initiative „Nimm´s Mit“ einen Müllsammel-Aufruf in den Bergen. Sein 24-Stunden-Touren-Erlebnis beschreibt er unter: gipfelfieber.com/24-h-untersberg-extrem/



Pressekontakt

MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS
Melanie Syring
Am Bruch 18
34537 Bad Wildungen
Tel. 05621 798924
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



zurück zur Übersicht





Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.