Melanie Syring - Public Relations

NEWS

  • 15.08.2019
    Eddie Bauer erstmalig auf der TOURNATUR in Düsseldorf
  • 19.07.2019
    LIVE YOUR ADVENTURE beim Women´s Summer Festival in der Zugspitz Arena

PR Workshops

pr-strategen-reduziert-logo

Wir machen PR!
Kompakt. Auf den Punkt.
Im Workshop.


weiterlesen

23.02.2016

Neues Experten-Duo geht mit PR-Workshops an den Start

Die PR-Neugründung PS - die pr strategen von Melanie Syring und Daniela Wittig bietet ab sofort PR-Workshops für kleine, mittlere und große Unternehmen deutschlandweit mit dem Ziel an: PR-Wissen kompakt zu vermittelten, sodass Firmenchefs und Angestellte selbst zu PR-Experten werden.

pr-strategen-logo

Kassel, 23. Februar 2016 – PS - die pr strategen ist die Gründung der beiden PR-Beraterinnen Melanie Syring und Daniela Wittig. Die beiden erfolgreichen Agentur-Inhaberinnen erkannten bei ihrem täglichen Kundengeschäft einen klaren Trend, den sie als „PR to go“ bezeichnen. „Immer mehr Unternehmen brauchen ständig neuen Input und Wissen, um im Marktgeschehen mithalten zu können“, so die pr strategin Melanie Syring. „Jeder muss und möchte überall up to date sein - auch in der PR“, berichtet sie. Ihre Mitstreiterin Daniela Wittig ergänzt: „Wir spüren, dass unsere Kunden zunehmend PR selbst in die Hand nehmen und sich gleichzeitig an strategischen und kreativen PR-Prozessen beteiligen wollen.“ Aus den Wünschen ihrer Kunden erarbeiteten die beiden Expertinnen acht Workshop-Formate mit unterschiedlichem, thematischem Schwerpunkt. Kompakt und auf den Punkt. „Wir sind beide international ausgebildet, zielstrebig und voller Ideen und Tatendrang. Da lag es nah, dass wir aus 30 Jahren internationaler Kommunikations- und PR-Erfahrung etwas Großes machen wollten“, erzählt Syring. „Und so wurden sie geboren, die pr strategen“, ergänzt Wittig, weil beide davon überzeugt sind, dass dieses Produkt den aktuellen Nerv des Marktes trifft.

Kunde hat freie Auswahl

Gemeinsam trainieren die beiden Expertinnen ihre Kunden im Unternehmen vor Ort oder in ihren Räumlichkeiten in Kassel. Inhaltlich richten sich die Workshops an Einsteiger und Fortgeschrittene, die Themenpalette reicht von Strategie-, über Kreativ-Workshops bis hin zu Krisen- und Mediatrainings. Dabei stehen Fragen im Fokus wie: Was ist PR? Wie beantworte ich kritische Journalistenfragen? Wie komme ich in die Presse? Welche kreative Idee ist die richtige für mein Unternehmen? Auf Wunsch bleiben Syring und Wittig als strategischer PR-Partner auch langfristig an der Seite ihrer Kunden.


PS - die pr strategen

Wir sind PS - die pr strategen. Wir machen PR! Kompakt. Auf den Punkt. Im Workshop.
Die kreativen Köpfe hinter den PR-Strategen sind Melanie Syring und Daniela Wittig. Gemeinsam bringen sie es auf über 30 Jahre internationale PR-Erfahrung. Beide führen eigenen PR-Agenturen und waren zuvor in internationalen Agenturen in München und Frankfurt tätig. Seit Februar 2016 bündeln sie ihre Kompetenzen und bieten unter PS – die pr strategen kleinen, mittelständischen und großen internationalen Unternehmen PR-Workshops an. Ihr Ziel: Der Kunde soll praxisnahes Wissen erhalten, das er direkt im eigenen Unternehmen umsetzen kann. Die PR-Strateginnen führen die Workshops vor Ort oder in ihren eigenen Räumlichkeiten durch.


Kontakt

PS - die pr strategen
Landgraf-Karl-Straße 54
34131 Kassel

T:  0561 40096252 / 05621 798924
E:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.pr-strategen.de



zurück zur Übersicht