Melanie Syring - Public Relations

NEWS

  • 15.08.2019
    Eddie Bauer erstmalig auf der TOURNATUR in Düsseldorf
  • 19.07.2019
    LIVE YOUR ADVENTURE beim Women´s Summer Festival in der Zugspitz Arena

PR Workshops

pr-strategen-reduziert-logo

Wir machen PR!
Kompakt. Auf den Punkt.
Im Workshop.


weiterlesen

16.12.2013

Etatgewinn zum Jahresende: [br]Das Netzwerk PR Cloud verantwortet die internationale Pressearbeit für die Messe INTERBRIDE 2014

Die INTERBRIDE will sich zur weltweiten Leitmesse für Hochzeits-, Braut- und Eventmode entwickeln. Ein klares Ziel, auf dessen Weg die Messeorganisatoren sich vom Netzwerk PR Cloud begleiten lassen. Die Spezialisten für Öffentlichkeitsarbeit verantworten die Pressearbeit in sieben Fokusmärkten sowie die begleitende B2B-Kommunikation.

logo-interbride

Wenn vom 31. Mai bis 03. Juni 2014 die Top-Markenhersteller für  Hochzeits- und Eventmode ihre Kollektionen in Düsseldorf dem Fachpublikum präsentieren, geht es um die Trends 2015. Erstmals arbeiten die Verantwortlichen im Vorfeld der Messe mit Experten für Öffentlichkeitsarbeit zusammen. Die Geschäftsführerinnen der PR Cloud sollen die INTERBRIDE nachhaltig in der Branche, beim Zielpublikum und in den Medien positionieren.

Internationale Pressearbeit für sieben Fokusmärkte
Die Organisatoren haben sich für ein Konzept entschieden, das auf verschiedene Kommunikationskanäle ausgelegt ist. Herzstück ist die Kooperation mit den Leadmedien zum Thema „Hochzeit“ in sieben ausländischen Märkten: England, Estland, Japan, Italien, Polen Lettland und Spanien. Ziel ist es, eine geschickte Schnittstellen-Kommunikation zwischen Fachmedien und Messe anzubahnen, damit für beide Seiten eine Win-Win-Situation entsteht: Fachkontakte mit der Zielgruppe auf der einen Seite, das Generieren von Berichterstattung über die Messe und die daran anknüpfenden Themen auf der anderen Seite.

Über die PR Cloud
Die PR Cloud ist ein PR-Netzwerk aus den drei inhabergeführten PR-Agenturen  markenglühen, MELANIE SYRING PUBLIC RELATIONS und UHLMANN PR. Das Netzwerk hat sich im Mai 2013 gegründet und kann mit der Messe INTERBRIDE den ersten gemeinsamen Etatgewinn verbuchen. Credo der PR Cloud ist es, den Kunden „weniger Verpackung und mehr Inhalt“  zu bieten. Einfach pure Kommunikation.



zurück zur Übersicht